Fotografie ist meine Leidenschaft und damit stehe ich für professionelle Fotos aus verschiedensten Situationen. Mit meinen Motiven möchte ich Menschen berühren, den Blick fürs Detail schärfen und das Besondere hervorheben. Als Semi-professioneller-Fotograf lege ich aktuell meinen Fokus auf WildLife-, Reise- und Projektfotografie im künstlerischen Bereich.​​​​​​​
Meine Lichtwerke sind auf zwei Webseiten verteilt, damit die Trennung der eher künstlerischen Lichtwerke von denen aus dem WildLife-Bereich getrennt sind.
Ich bin 1963 in Büttgen bei Neuss geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Mein beruflicher Weg führte mich über die Elektrotechnik zur IT, wo ich heute im Vertrieb von Managed Service Dienstleistungen tätig bin.
Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich mit 17 Jahren. Damals inspirierte mich mein mittlerweile verstorbener Freund Wolfram. Wir investierten einiges unserer damaligen Einkünfte in analogen Spiegelreflexkameras und entwickelten einige Jahre in einer selbst gebauten Dunkelkammer.
Bis 2008 war dann Familie und berufliches Weiterkommen angesagt. Das Fotografieren beschränkte sich in dieser Zeit auf Urlaube und familiäre / private Anlässe. Der Einstieg in die digitale Fotografie verbindet nun durch die digitale Bildbearbeitung Beruf und Hobby miteinander und hat meine Leidenschaft zu fotografieren wieder entfacht. 
​​​​​​​
Seit Januar 2022 bin ich Mitglied im Fotoclub Obersulm und im
Deutschen Verband für Fotografie e.V.

Schauen Sie sich auf meiner Seite und machen Sie sich einen Eindruck von
meinen Lichtwerken. Wenn Ihnen meine Bilder gefallen, dann nutzen Sie
einfach die Möglichkeit indem Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich liebe Fotografie und den Moment der Aufnahme.

Thomas Weiers

Kontakt aufnehmen können Sie hier.
Back to Top